Zeile des FLL-Wettbewerbes sind allgemein:
- Kinder und Jugendliche für Wissenschaft und Technologie begeistern
- Entwicklung von Teamgeist bei den teilnehmenden Gruppen
- Kinder und Jugendliche anspornen komplexe Aufgaben mit kreativen Lösungen zu bewältigen (Weitere Infos FLL...)
Das erleben die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums seit über 10 Jahren immer wieder, Dank der intensiven Betreuung durch unsere beiden stets engagierten Teamleiterinnen Frau Tittel (Juniorteam Crimmotten - Klst. 6/7) und Frau Junghans (Robymotten Klst. 7-10) und die Unterstützung zahlreicher Eltern. Nicht zu vergessen, dass die Förderung und Sichtung von Talenten an unserem Gymnasium bereits in Klassenstufe 5 in einem Ganztagsangebot LEGO-Robotik für Anfänger unter Leitung von Frau Hermann den Anfang nimmt.
"We are the CHAMPIONS! " - heißt es nun für die Robymotten im aktuellen Regionalwettbewerb und damit die direkte Qualifikation zum Semi-Finale nach Eberswale in Brandenburg. Der Ablaufplan für das Semi-Finale Northeast bereits am 21.01.2017 für die Robymotten ist bereits veröffentlicht.
Allen Teilnehmern und Teamleitern beider Mannschaften gebührt großen Dank und Anerkennung für Ihren Einsatz bei diesem Wettbewerb! Für unsere Robymotten, die nun als Sieger des Regionalwettbewerbes Zwickau in Eberswalde vertreten werden, wünschen wir wieder ganz viel ERFOLG, GLÜCK und viel SPASS in diesem Wettbewerb!
M. Gafron
i.A. der Schulleitung