Im Anschluss erhielten alle Teilnehmer die Möglichkeit, sich freiwillig als potenzielle Stammzellspender, oder anders gesagt: Lebensretter, zu registrieren. Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir 18 zukünftige Lebensretter gewinnen konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle, die sich bereit erklärt haben, Leben zu retten!
Dank der langjährigen Kooperation zwischen der DSD und dem JMG konnten bereits in der Vergangenheit passende Stammzellspender aus dem Kreis ehemaliger Abiturienten gefunden werden. Wir hoffen, dass Schülerinnen und Schüler des JMG auch in Zukunft an Blutkrebs erkrankten Menschen die Chance auf ein neues, gesundes Leben bieten können.
Wir sind stolz auf das Engagement unserer Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass diese Aktion viele Menschen dazu inspiriert, sich als Stammzellspender zu registrieren und damit die Möglichkeit zu schaffen, Leben zu retten.
Ein herzliches Dankeschön an Kati Illmann von der DSD für ihren informativen Workshop und an alle Teilnehmer für ihre Bereitschaft, einen Beitrag zum Kampf gegen Blutkrebs zu leisten!
Findet mehr heraus oder teilt eure Erfahrungen:
#ZeitFürLeben