Stimmgewaltiger Chorgesang begeistert die Zuschauer
„Da muss irgendwo ein Nest sein“, wird sich so mancher im Theatersaal zu Beginn des Weihnachtskonzertes unserer Schule beim scheinbar nicht enden wollenden Einmarsch des Chores der 5. und 6. Klassen gedacht haben. Schließlich standen über 80 Schülerinnen und Schüler auf der Bühne und eröffneten das diesjährige Weihnachtskonzert mit dem Motto "Winterträume und Weihnachtswunder".
In verschiedenen Zusammensetzungen beeindruckten neben den 5. und 6. Klassen auch die Schülerinnen und Schüler der älteren Jahrgänge mit vielfältigen und ausdrucksstarken Liedern. Begleitet wurden die Chöre unter der Leitung von Frau Reinhold von verschiedenen Instrumentalisten.
Musikalische Akzente mit zwei neuen Stücken setzte auch die Jazzband unter Leitung von Herrn Schulze.
Den Rahmen für das Konzert bildete schon traditionell ein Stück der Theatergruppe unter Leitung von Frau Hofmann und Frau Ek. Die Schauspielerinnen und Schauspieler hatten sich den Märchenklassiker „Die Schneekönigin“ ausgesucht, den sie in einer genialen Kurzfassung in fünf Szenen auf die Bühne brachten.
Erwähnenswert ist auch die Moderation des Abends: Pia Bachmann und Leni Otto führten äußerst professionell durch das Programm und sorgten mit ihren saloppen Dialogen für Ruhepunkte und geschickten Übergängen zwischen den unterschiedlichen Programmteilen.
Den Abschluss des Konzertes bildete der gemeinsame Gesang der Chöre mit dem Publikum.
Und war hinter der Bühne los? Hier noch ein paar Impressionen...
Fotos: Fam. Knauer